A MOST VIOLENT YEAR

New York im Winter 1981: In einem der brutalsten Jahre in der Geschichte der Stadt versuchen ein immigrierter Geschäftsmann (Oscar Isaac) und seine Ehefrau Anna (Jessica Chastain) mit ihrer Familie die ihnen hier gebotenen Möglichkeiten auszunutzen, um ihr Geschäft auszubauen. Dabei geraten sie jedoch immer tiefer in einen Strudel aus ungezügelter Gewalt, Verfall und Korruption, der alles zu zerstören droht, was sie sich aufgebaut haben.

Die Award-Saison ist in vollem Gange. Mit den National Board of Review Awards fand nun eine weitere bedeutende Preisverleihung statt. Grosser Gewinner war A MOST VIOLENT YEAR! Neben der Auszeichnung in der Kategorie Bester Film gab es auch Preise für die Schauspieler Oscar Isaac als Bester Darsteller und Jessica Chastain als Beste Nebendarstellerin.

Genre: Drama, Krimi
Regie:
 J. C. Chandor (Margin Call)
Darsteller: Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo, Albert Brooks
Kinostart: 09.04.2015

 Bildquelle: zvg (Ascot Elite)

Vorheriger ArtikelBOB DYLAN mit neuem Album „Shadows In The Night“
Nächster ArtikelMassimo Rocchi – Ein Poet des Lachens