UNBROKEN

UNBROKEN basiert auf dem Bestseller Unbeugsam von Laura Hillenbrand und erzählt das bewegende Leben des italienischstämmigen und am 2. Juli dieses Jahres mit 97 Jahren verstorbenen New Yorkers Louis Zamperini. Als 5000-Meter-Läufer nahm er 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Während des Zweiten Weltkriegs stürzte er mit einem B-24-Bomber in den Pazifik. Nur Zamperini und ein Kamerad überlebten den Absturz und das 47 Tage währende Martyrium im Rettungsboot. Doch kaum gerettet, gerieten sie in japanische Kriegsgefangenschaft, in der sie unter härtesten Bedingungen ausharren mussten und von der sie erst 1945 befreit wurden.

Genre: Drama
Regie:
 Angelina Jolie
Darsteller: Jack O’Connell, Domhnall Gleeson, Miyavi, Garrett Hedlund, Finn Wittrock, John Magaro, Alex Russell
Kinostart: 15.01.2015
Web: www.unbroken.ch

Bildquelle: zvg (Universal)

Vorheriger ArtikelBern ist die Hauptstadt der Secondhand Geschenke
Nächster ArtikelSchneekönigin oder Shopping Queen