Suspense-Thriller REGRESSION mit Emma Watson und Ethan Hawke

Quelle: TMDb.pro

Emma Watson und Ethan Hawke brillieren in dem neuen, unheimlichen Suspense-Thriller des spanischen Meisters Alejandro Amenábar. Der Ausnahmeregisseur knüpft hier an seine Gruseltalente an, die bereits „The Others“ zu einem grossen Kinoerfolg werden liessen. Auch diesmal inszeniert er wieder eine raffiniert erzählte, grauenerregende Geschichte mit sicherem Potenzial, welche dem Publikum den kalten Angstschweiss auf die Stirn treiben wird.

Synopsis
Angela Grey (Emma Watson) wird 1990 zum Opfer eines furchtbaren Verbrechens: Eine satanistische Sekte entführt, vergewaltigt und setzt sie unvorstellbaren Qualen aus. Die traumatisierte 17-Jährige glaubt, ihren Vater John Grey (David Dencik) unter den Tätern erkannt zu haben, doch dieser gibt vor, sich nicht zu erinnern. Der Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) beginnt seine Ermittlungen, um Licht in den mysteriösen Fall des Teenagers zu bringen. Doch die Suche nach den Übeltätern entpuppt sich als äusserst schwierig. Selber von Albträumen heimgesucht, glaubt der Ermittler bald selbst an die Existenz des Teufels oder zumindest an eine weitreichenden Verschwörung. Denn je tiefer er in den Fall eintaucht, desto verworrener wird die ganze furchteinflössende Geschichte, die sich vor ihm ausbreitet.

 

Genre: Thriller (ES 2015)
Regie:
Alejandro Amenábar
Darsteller: Emma Watson, Ethan Hawke, David Thewlis, David Dencik
Kinostart: 01.10.2015
Vorheriger ArtikelStandup-Comedian Oliver Polak kommt wieder auf Tour
Nächster ArtikelEuropas Melodic Punk Heroes Millencolin sind zurück