SOUTHPAW: Jake Gyllenhaal in einer explosiven Mischung aus Action und Emotion

Quelle: TMDb.pro

Nach einer Story von „Sons Of Anarchy“-Erfinder Kurt Sutter erzählt Regisseur Antoine Fuqua (The Equalizer) in einer explosiven Mischung aus Action und Emotion von einem sportlichen und persönlichen Comeback. Mehr als fünf Monate bereitete sich Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal mit intensivstem Training vor und fasziniert nicht nur mit einer unglaublichen körperlichen Verwandlung und boxerischem Talent, sondern auch durch sein sensibles und zugleich starkes Spiel in dieser facettenreichen Rolle. An seiner Seite glänzen Oscar-Preisträger Forest Whitaker, Rachel McAdams sowie Rita Ora und Curtis James Jackson (50 Cent).

Synopsis
Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ist auf dem Gipfel des Erfolgs. Gerade hat der Boxer zum vierten Mal seinen Titel verteidigt und geniesst mit seiner wunderbaren Familie ein Bilderbuchleben. Doch dann wirft ihn der tragische Tod seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) aus der Bahn. Billy verliert sich in Alkohol und Drogen, bis ihm schliesslich das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus weggenommen werden. Als er ganz am Boden angekommen zu sein scheint, bittet er den ehemaligen Boxer Tick (Forest Whitaker), ihn zu trainieren. Der Coach schafft es, Billy nicht nur sportlich, sondern auch menschlich allmählich zu alter Stärke zurückzuführen. Nun will er seine Tochter zurückgewinnen und als Profi-Boxer neue Erfolge feiern. Doch dazu muss er mit seinem grössten Gegner ringen: sich selbst.

Genre: Drama (USA, 2014)
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Rita Ora, Forest Whitaker, Naomie Harris
Kinostart: 20.08.2015
Vorheriger ArtikelKeston Cobblers Club bringen ihr wildes Feuer in die Bar Rossi mitten in Zürich
Nächster ArtikelMajor Lazer verleihen in ihrem neuen Video-Clip Superkräfte