Kill your Friends: Über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll in der Welt der Musikinudstrie

Quelle: Ascot Elite Entertainment Group

Der britische Filmemacher Owen Harris nimmt die Zuschauer in seinem, auf dem gleichnamigen Bestseller von Autor John Niven basierende Film mit in die Welt der Musikbranche, in der sich gute Freunde plötzlich in Todfeinde verwandeln und die Protagonisten sich krampfhaft über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll definieren. So auch Nicholas Hoult, der in der Hauptrolle als Steven Stelfox sein schauspielerisches Können zum Besten gibt und Moritz Bleibtreu, der die Rolle eines arroganten deutschen Produzenten übernimmt.

Synopsis
Nuttenstaub, Weisser Hai, Raketenpulver, Schnee, Nasenpanade – wenn Steven Stelfox (Nicholas Hoult) nervös wird, zählt er innerlich alle denkbaren Synonyme für Kokain auf. Kein Wunder, denn der A&R-Manager eines Londoner Musiklabels kokst so ziemlich jeden Tag und steigert sich in hedonistische Allmachtsphantasien. Mit seinen Entscheidungen bestimmt er über Musikerschicksale. Liegt er richtig, bekommt auch er einen kräftigen Schub auf der Karriereleiter, irrt er sich, kann es aber auch schnell das Aus bedeuten. Um die harte firmeninterne Konkurrenz auszustechen, spinnt Stelfox miese Intrigen und schreckt sogar vor Mord nicht zurück…

Genre: Komödie, Krimi, Thriller (GB 2015)
Regie:
 Owen Harris
Darsteller: Ed Skrein, Nicholas Hoult, Rosanna Arquette, Al Weaver, Alannah Olivia, Alexander Gillison, Amanda Langton, Ben Wombwell, Brian Woodward, Bronson Webb, Moritz Bleibtreu …
Kinostart: 19.11.2015
Vorheriger ArtikelSam Smith veröffentlicht heute seinen Bond-Song
Nächster Artikel‚Amy‘ als Anti-Drogenfilm in Thailand