Die Wahre Geschichte über die Wunder eines Mathematik-Genies

Quelle: Ascot Elite Entertainment Group

Das historische Biopic „The Man Who Knew Infinity“ erzählt die wahre Geschichte des indischen Mathematik-Genies Srinivasa Ramanujan (Dev Patel), der 1914 vom exzentrischen britischen Mathematikprofessor G.H. Hardy (Jeremy Irons) nach Cambridge ans Trinity College geholt wurde.

Als Eröffnungsfilm des 11. Zurich Film Festival feierte „The Man Who Knew Infinity“ in Anwesenheit von Regisseur Matt Brown, Dev Patel (Slumdog Millionaire), Oscar-Gewinner Jeremy Irons, Devika Bhise und Stephen Fry auch gleich seine umjubelte Europapremiere.

Der Film führt den Zuschauer in die Welt der hohen Wissenschaft, zeigt die Wunder eines Genies und bezeugt, wie die Kraft einer Freundschaft Grosses verändern kann.

Synopsis
Der Inder Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat kein Geld, um sich einen einfachen Start ins Leben zu ermöglichen. Aber er hat ein Kapital, das man sich nicht kaufen kann: seinen brillanten Verstand. Während des Ersten Weltkriegs gelangt er so nicht nur in das britische Königreich, um an der Universität von Cambridge studieren zu können, er entwickelt sich auch zu einem Mathegenie. Und so wird sein Geist zu einem Werkzeug, mit dem er sein Leben gestalten kann.

Genre: Drama
Regie:
 Matt Brown
Besetzung: Jeremy Irons, Roman Green, Alan Bentley, Roger Narayan, Jeremy Northam, Jack Philips, Dev Patel, Toby Jones, Stephen Fry …
Kinostart: 12.05.2016
Vorheriger ArtikelJetlakes – Stadionrock aus Genf
Nächster ArtikelGuess Schmuck Angebote in den Guess Stores