Charlie Winston mit neuem Album „Curio City“

Das kommende dritte Studioalbum „CURIO CITY“ wurde im brandneuen Studio von dem in Paris lebenden Charlie Winston selbst produziert, und steht daher ganz klar unter seinem britischem Einfluss. „LATELY“ lautet die erste Singleauskopplung und weist unerwartet elektronische Akzente auf.

Jedes Instrument auf dem Album, ausser dem Schlagzeug, wurde von Charlie selbst eingespielt, nachdem er bereits alle Tracks, Lyrics und Parts der Streichinstrumente geschrieben hatte. Abgemischt wurde das Album von Ruahdri Cushnan (Ed Sheeran, Mumford and Sons), und erinnert darum stark an den aktuellen Brit Pop.

Für „Lately“ wird es zum ersten Mal für eine Single von Charlie Winston auch Remixes geben – der erste Remix kommt von TOBTOK (dem neuen schwedischen Genie), und der zweite Remix liefern THE AVENER, welche aktuell grosse Erfolge mit ihrem Track „Fade Out Lines“ feiern.

Das neue Album „CURIO CITY“ wird am 23. Januar 2015 veröffentlicht. Charlie Winston hat in seiner bisherigen Karriere fast eine Million Alben verkauft.

Info: www.charliewinston.com

Vorheriger ArtikelKID INK: Neues Album „Full Speed“
Nächster ArtikelIm Winter ins sommerliche Südafrika