Larry F: „Irgendöppis mit 2000“

Larry F –

Es war höchste Zeit für ein neues Album von Larry F. Die Zürcher Pop-Combo veröffentlichte im September 2014 ihr zweites offizielles Studio-Album und ist im Frühling 2015 auf Clubtour unterwegs. 

Der Name ist Programm: Larry F rechnet auf seinem Album „Irgendöpppis mit 2000“ mit einer Generation ab, die in einer „Cloud“ aus Hashtags und Likes fest hängt und das echte Leben in einem erdrückenden Vakuum wiederfindet. Das Album handelt vom Verlust der eigenen Identität – trotz Selfies und Facebook-Profilen – vom Verlust der Jugend, seinen Helden und unendlicher Heimatlosigkeit.

Das Album „Irgendöppis mit 2000“ ist ein aufwendig produziertes Zeitgeist-Dokument mit klugen Texten und rassigen Beats. Es ist der urbane Rhythmus einer anorektischen Stadt, die sich selbst hasst. Die Songs sind aber keine depressiven Spass-Bremsen, sondern ein Feuerwerk voller geiler Party-Hymnen. Larry F ist eine Zürcher Pop-Combo um Lars Badertscher (Frontmann, Sänger, Songwriter), sowie Michael Schertenleib (Exekutiv Produzent, Komponist, Songwriter, Backing Vocals) und Simon Gasser (Sound Engineer, Co-Produzent, Komponist). Sie hatten 2009 mit „Ufojugend“ eine Hymne, die sogar zum Titeltrack der 3+ Sendung „Jung, Wild & Sexy“ wurde. Vier Jahre musste man sich die Fans auf ein neues Album von Larry F gedulden. Aber es hat sich gelohnt.

Vorheriger ArtikelScorpions zum 50. Jubiläum mit neuem Album „Return To Forever“
Nächster ArtikelDanko Jones mit neuem Album „Fire Music“