Zürcher Multiinstrumentalist „Nickless“ live in Zermatt

Zürcher Multiinstrumentalist

Quelle: gadget

Mit seiner ersten Single „Waiting“ hat der junge Zürcher Singer- und Songwriter Nickless die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und bringt mit seinem Talent und unbeschwerten Art frischen Wind in die Musikszene.

Nickless ist gerade mal 19 Jahre jung, kommt aus Zürich, steht seit seinem zwölften Lebensjahr auf der Bühne und teilt eine Gemeinsamkeit mit Musiklegenden wie Dave Grohl, Phil Collins oder Don Henley. Er begann seine musikalische Karriere als begnadeter Schlagzeuger und wechselte dann in die Rolle des Frontmanns und Sängers. Mit einem Plattenvertrag in der Tasche veröffentlichte er am 13. Februar seine erste Single mit dem Titel „Waiting“. Obwohl Nickless auf „Waiting“ eine unerwiderte Liebe besingt, versprüht die eingängige Melodie des folkig angehauchten Popsongs eine gute Laune die ansteckt und bereits die Radiostationen erobert hat!

Die Parallelen zu bekannten Musikgrössen mögen lustig und schmeichelhaft sein. Was Nickless jedoch zweifelsohne mit allen genannten teilt, ist die ausserordentliche Leidenschaft, Begeisterung und Begabung für die Musik, sowie die Gabe diese unwiderstehliche Energie auf der Bühne zu kreieren. So stand er bereits für 77 Bombay Street und Bastian Baker als Support-Act auf der Bühne. Aktuell arbeitet Nickless an seinem ersten Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Und auch live ist Nickless schon unterwegs – nachdem er im Februar das Konzert von Marlon Roudette in Zürich eröffnen durfte, anfangs April vor Andreas Bourani auf der Bühne stand, spielt er nun am 18. April in Zermatt auf der Showcase Stage im Rahmen des Zermatt Unplugged Festivals.

Datum: Samstag, 18. April 2015
Ort: Jack Wolfskin Stage Zermatt (freier Eintritt)
Info: www.nicklessmusic.com

Vorheriger ArtikelFerris MC mit neuem Soloalbum
Nächster ArtikelDie Bachelorette startet am 27. April