Gitarrengott Slash spielt erneut in der Schweiz

Gitarrengott Slash spielt erneut in der Schweiz

Quelle: Leserfoto

Die Westschweizer Slash-Fans kommen dieses Mal voll auf ihre Kosten. Slash, Myles Kennedy und The Conspirators spielen zum ersten Mal in der Arena Genf.

Saul Hudson (49), so lautet sein bürgerlicher Name, hat Rockgeschichte geschrieben und ist damit noch lange nicht fertig. Vor knapp einem halben Jahr erschien das neues Album „World on Fire“, welches es erneut in die Top-Ten der Schweizer Charts (Platz 3) schaffte. Es ist bereits sein drittes Solo-Album innerhalb der letzten vier Jahre, das er wieder mit Myles Kennedy (Alter Brigde) und den Conspirators (Todd Kerns – Sin City Sinners – Frank Sidoris und Brent Fitz) einspielte. Nach seinem Ausstieg 1996 als Leadgitarrist bei Guns N‘ Roses, widmete er sich hauptsächlich eigenen Projekten wie „Slash’s Snakepit“ oder „Slash’s Blues Ball“, bevor er mit dem „Stone Temple Pilots“ Frontmann Scott Weiland und den Ex-Bandkollegen von Guns N‘ Roses (ausgenommen Axl Rose) „Velvet Revolver“ gründete. Dazwischen hielt er immer wieder Gastaudienzen bei den verschiedensten Bands und Musikern (u.a. Lenny Kravitz, Michael Jackson, Alice Cooper oder Brian May) oder spielte in diversen Clubs oder Festivals in seiner Heimatstadt Los Angeles.

Slash gilt als einer der bekanntesten Gitarristen der Welt. Seinen Durchbruch als Solo-Künstler schaffte er mit der Veröffentlichung seines ersten Albums (2010), welches er schlicht und einfach „Slash“ nannte. Dabei ging für den Musiker im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum in Erfüllung, nämlich ein Album mit vielen Rockgrössen wie Duff McKagan, Lemmy Kilmister, Dave Grohl, Fergie oder Iggy Pop zu produzieren.

Das Debütalbum bescherte ihm nicht nur einen Stern auf dem berühmten „Walk of Fame“ vor dem Hard Rock Café am Sunset Boulevard in Hollywood, sondern er konnte damit noch eine Reihe weiterer Awards als sein Eigen nennen. Sein Riff aus „Sweet Child o‘ Mine“ ist legendär und gilt als das Beste in der Rockmusik überhaupt. Es machte ihn weltberühmt und so wurde er 2014 in die legendäre „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.
 Slash ist ein Perfektionist und kein Mann grosser Worte. Er liebt die Musik und das Spielen – am liebsten live auf Tour – und so gehört die Musik mit allen Facetten zu seinem Leben. Seit mehr als vier Jahren ist er rund um den Globus auf Tournee.

Das letzte Mal war der „Gitarrengott des Rocks“ im vergangenen November zu Gast in der Schweiz. Nun ist er zurück und wird am 04. Juli 2015 zusammen mit Myles Kennedy und The Conspirators die Westschweiz (Arena Genf) rocken. Mit im Gepäck: Schwarzer Zylinder, Sonnenbrille, viele grosse Hits und natürlich seine Gitarre.

Info: www.slashonline.com

Vorheriger ArtikelFilmreifer Ausflug in die Universal Studios
Nächster ArtikelDenn die Haut der Kinder ist unersetzlich