Das Pop-Energiebündel MIKA kommt nach Zürich

Das Pop-Energiebündel MIKA kommt nach Zürich

Quelle: Alex de Mora

Mit Ohrwürmern wie „Relax, Take It Easy“, „Grace Kelly“ und „Underwater“ stürmte der britisch-libanesische Pop-Sänger die internationalen Charts. Nach knapp drei Jahren ohne Schweizer Konzert kommt MIKA mit der brandneuen Single „Talk About You“ und dem auf Mitte Juni geplanten neuen Album am Samstag, 26. September 2015 in den Komplex 457 Zürich.

MIKA gehört zu den wenigen Popstars, die sich ihre ganz eigene, fantasievolle Musikwelt geschaffen haben, anstatt sich dem Mainstream unterzuordnen. Er selbst fasst seine Musik so zusammen: „Im Grunde ist sie fröhlich und anregend, und sie ordnet sich keiner Mode oder Konvention unter.“ Damit beruft er sich auf ein fast vergessenes Konzept der Popmusik: Individualität. So individuell seine Musik, so beeindruckend ist auch seine Fünf-Oktaven-Stimme die an Freddy Mercury erinnert. MIKA ist ein Energiebündel, seine dramatisch inszenierten und theatralischen Auftritte sorgen für Feelgood-Stimmung und ziehen das Publikum regelrecht in den Bann.


Info: www.mikasounds.com

Vorheriger ArtikelX+Y
Nächster ArtikelAdele: Album kommt erst im Herbst