U2

Wettbewerb

U2 sind zurück – und wie!

| 30. Oktober 2014 | 2 Kommentare

Die wohl grösste Rockband aller Zeiten rund um Frontmann Bono kehrt mit dem gigantischen Album “Songs Of Innocence” zurück. Ein Meisterwerk ist geboren!

Erst kürzlich veröffentlichten U2 das brandneue Studioalbum “Songs Of Innocence” (u.a. als Deluxe Edition mit 21 Tracks und exklusivem Bonusmaterial) und kehren damit wieder dorthin zurück, wo sie auch hingehören: An die Spitze! Die neue Platte gehört ganz klar zu den Besten und kann sehr gut an die Klassiker Alben “Achtung Baby” oder “The Joshua Tree” anknüpfen. “Songs Of Innocence” ist bereits das 13. Studioalbum der Band aus Dublin und die erste Album-Veröffentlichung seit dem 2009er Album “No Line On The Horizon”.

U2Back To The Roots: Auf “Songs Of Innocence” gibt  es einiges zu entdecken. U2 haben sich wieder einmal neu erfunden und elf fantastische Songs aufgenommen. Das Album ist sehr rockig, klingt zum Teil nach den Anfangszeiten der Band, erinnert aber auch an deren “neuen” Alben. Der Punk-Rock ist aber definitiv wieder zurück. Von Balladen die unter die Haut gehen, fantastischen Hit-Singles, grossartigen Refrains bis hin zu ohrwurmtauglichen Songs ist auf dieser Platte alles zu finden. Ein sehr gelungener Mix von “alt” bis “neu”, welcher noch nie da gewesen ist. Nach dem dritten Mal anhören, gehen einem die Songs nicht mehr aus dem Kopf. Das Album wartet sehnsüchtig darauf entdeckt zu werden, womit sich das Warten für die U2-Fans also definitv gelohnt hat.

Das 13. U2 Studioalbum erschien erst kürzlich als Standard Version sowie in der Deluxe Edition. Diese umfasst 21 Tracks inklusive Bonustracks und einer Akustik-Session. “Songs Of Innocence” ist U2s bislang persönlichstes Album. Es dreht sich um die Heimat der Band und ihre Familien, aber auch um Beziehungen und Entdeckungen. Aufgenommen wurde es in Dublin, London, New York und Los Angeles. Am Produzenten-Pult nahmen Danger Mouse, Paul Epworth, OneRepublics Ryan Tedder, Declan Gaffney und Flood Platz. Musikalisch beinhaltet “Songs Of Innocence” mit Siebziger Rock-Anleihen die ersten Einflüsse der Band, featured den Punk-Rock der frühen Achtziger, aber auch Ambient Musik. Die Deluxe Version beinhaltet zum einen eine sechs Songs, umfassende Akustik-Session und mit “Lucifer’s Hands”, “The Crystal Ballroom”, “The Troubles” (Alternative version) und “Sleep Like A Baby Tonight” (Alternative Perspective Mix by Tchad Blake) vier zusätzlichen Tracks.

Ein Muss für alle U2-Fans und diejenigen die es noch nicht sind.

Das TREND MAGAZIN verlost 2 brandaktuelle Alben “Songs Of Innocence” von U2.

Album: “Songs Of Innocence” (Universal Music)
Info: www.u2.com / www.u2-music.de
 

Teilnahmeschluss: 17.11.2014

Dieser Wettbewerb ist leider abgelaufen!

Bildquelle: Universal Music

Tags: , , , , , , , , ,

Kategorie: Entertainment, Musik, News, Wettbewerbe

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Dünki Christph sagt:

    Bravo

Kommentar erfassen