Der perfekte Kleiderschrank: Der Blazer

Quelle: Pinterest

In meiner Beitragsreihe zum Thema „der perfekte Kleiderschrank“ widme ich mich diese Woche den verschiedenen Blazern. Diese Trend-Teile kommen nie aus der Mode und dürfen deshalb auch in keinem Kleiderschrank fehlen.

Der Blazer lässt sich simpel und schnell mit den unterschiedlichsten Kleidungsstücken kombinieren und passt schlussendlich einfach zu allem. Ob schmal, tailliert, oversized, kurz oder lang, klassisch oder elegant – der Blazer kennt viele Formen und noch mehr Farben und Muster.

Die Geschichte
Die Meinungen zur Geschichte des Blazers gehen etwas auseinander. Die einen behaupten, der Blazer komme von der Uniformjacke eines Ruderklubs in Cambridge und andere sagen, dass der Kapitän der HMS „BLAZER“ anlässlich eines Besuchs der Königin Viktoria im Jahre 1837 für seine Mannschaft einen repräsentativeren Jackentyp anfertigen liess.

In Kombination
Ob zum kleinen Schwarzen oder zu Jeans, der Blazer ist immer die richtige Wahl. So vielseitig die Variationen der Blazer sind, so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es. Slim-Fit Jeans mit einer Tunika, Blazer und Pumps und fertig ist das Outfit für jede Gelegenheit. Blitzschnell verwandelt auch der taillierte Blazer dein Outfit in einen eleganten Business Look oder unterstreicht mit Jeans uns T-Shirt kombiniert den lässigen Boho-Style.

Mein Fazit
Ein schwarzer Blazer darf in keinem Kleiderschrank fehlen, denn er gibt jedem Outfit einen Hauch von Eleganz. Grundsätzlich kann man von Blazern nie genug haben. Darum ist es auch kein Wunder, dass er nicht aus unserer Garderobe verschwindet.


The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelWer ist Modelegende Wolfgang Joop?
Nächster ArtikelOne Direction auf Jungsurlaub