Silbermond begeisterte das Publikum im Hallenstadion Zürich

Quelle: Corinne Kirchhofer

Am vergangenen Mittwoch gastierten Silbermond auf ihrer „Leichtes Gepäck“ Tour im Hallenstadion Zürich. Mit einer originellen Show, Charme und guter Laune begeisterten sie die etwa 9’000 Zuschauer und konnten das Publikum von Anfang an mitreissen.

Sängerin Stefanie Kloss wendete sich zwischen den Songs immer wieder dem Publikum zu und sprach beispielsweise als Einleitung zu „In Zeiten wie diesen“ von aktuellen Themen wie Terroranschlägen und Flüchtlingen. Ausserdem machte sie Spässe und erzählte als Anekdote davon, dass sie bei ihrem ersten Gig in der Schweiz noch nicht wussten, dass es hier Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn gibt. Sie spielten nicht nur Songs vom aktuellen Album „Leichtes Gepäck“, sondern auch solche von früheren Alben. Doch nicht nur musikalisch nahmen sie das Publikum mit in die Vergangenheit der Band, sondern auch optisch, indem sie während „Ich bereue nichts“ alte Fotos der Band einblendeten.

Während des Konzertes interagierte Stefanie immer wieder auf unterschiedliche Arten mit dem Publikum. Nicht nur durch die Aufforderung mitzusingen oder zu klatschen, sondern auch indem sie einige der Fans während dem Song „Himmel“ auf auf die Bühne holte. Weitere Sympathiepunkte holte sie sich, als sie erzählte, dass sie am Nachmittag auf einem der Sitzplätze sass und dass sie demjenigen, der nun auf diesem Platz sitze, eine Nachricht unter den Stuhl geklebt habe. In der Tat fand derjenige einen Zettel unter dem Sitz, was auf diesem Zettel stand, erfuhr man jedoch nicht.

Für einen speziellen Moment sorgte Silbermond auch, als sie für einen Song alles was sie nicht brauchten abstellten. Das bedeutete, dass sie die Verstärker beinahe komplett ausschalteten und den Song somit beinahe „unplugged“ spielten. Natürlich war die Musik dadurch wesentlich leiser, doch es kreierte eine sehr spezielle Atmosphäre. Dass Silbermond mit ihrer Musik das Publikum, welches aus verschiedensten Altersklassen bestand, begeisterten, sah man daran, dass schon nach wenigen Songs auch auf den Sitzrängen fast niemand mehr sass. Die Leute klatschten und sangen begeistert mit und es war definitiv ein gelungener Konzertabend.

The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelPaul McCartney: Es war ihr Todesurteil
Nächster ArtikelJustin Bieber und Drake in einem Song?