5 Seconds of Summer zurück im Hallenstadion

Quelle: Corinne Kirchhofer

Am 24.5.16, auf den Tag genau ein Jahr und zwei Wochen nachdem sie das erste Mal in der Schweiz waren, kehrten 5 Seconds of Summer ins Hallenstadion Zürich zurück.

Bereits am frühen Morgen fanden sich die ersten Fans vor dem Hallenstadion in Zürich ein und warteten gebannt auf den Einlass am Abend. Auch wenn es weniger Zuschauer als noch vor einem Jahr waren, merkte man den fünf jungen Australiern an, dass sie Spass hatten auf der Bühne. Sie spielten viele ihrer neuen Songs, doch auch einige Hits von ihrem ersten Album durften natürlich nicht fehlen. Zwar war der Saal für dieses Konzert bestuhlt, doch bereits ab dem ersten Song sass beinahe keiner der vorwiegend weiblichen Fans mehr auf seinem Stuhl.

5 Seconds of Summer zeigten sich in Bestform und richteten zwischen den Songs immer wieder das Wort an ihr Publikum. So erklärten sie beispielsweise, dass sie es extrem beeindruckend fänden, wie viele Sprachen die Schweizer beherrschen. Daraufhin fuhren sie fort, dass sie ja nur Englisch könnten und dass das Australische Englisch an verschiedensten Orten eigentlich gar nicht als richtiges Englisch angesehen werde. Auch betonten sie immer wieder, wie gut es ihnen hier in der Schweiz gefiele und illustrierten dies mit einem Lobgesang auf Schweizer Käse und Schweizer Schokolade.

Scherzhaft zeigten sie sich auch, als sich das Konzert langsam dem Ende zuneigte. Nachdem sie angekündigt hatten, dass sie nur noch zwei Songs spielen würden, schlugen sie ihren Fans folgenden Deal vor: Nach diesen zwei Songs werden sie die Bühne verlassen, und wenn die Fans laut genug jubeln und schreien, würden sie zurückkommen. Das liess sich das Publikum natürlich nicht zweimal sagen und forderte lautstark und erfolgreich eine Zugabe.

The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelLogitech stellt neue Party Collection 2016 vor
Nächster ArtikelEric Clapton jammt mit den Stones