BIG GAME

Quelle: TMDb.pro

Der schüchterne 13-jährige Oskari (Onni Tommila) muss, wie es die Tradition seines finnischen Dorfes verlangt, eine Nacht allein und nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den Wäldern verbringen. Kehrt er mit einem erlegten Tier zurück, gilt er als ganzer Mann. Während er aufbricht, greifen Terroristen die Air Force One im finnischen Luftraum an. Ein Leibwächter steckt den US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in eine Rettungskapsel und schiesst diese aus dem Flugzeug. Oskari findet das angeschlagene Staatsoberhaupt im Wald. Dem mächtigsten Mann der Welt bleibt keine Wahl und er muss sich Oskari anschliessen, wenn er überleben will. Die beiden ahnen aber nicht, dass die kaltblütigen Attentäter ihnen auf der Spur sind…

 

Genre: Action, Abenteuer (FI, DE, GB 2014)
Regie: Jalmari Helander
Besetzung:
Onni Tommila, Ray Stevenson, Samuel L. Jackson, Ted Levine, Adrian Can, Felicity Huffman, Gabriel Raab, James Müller
Kinostart: 18. Juni 2015
Vorheriger ArtikelKanye West sorgt für Morddrohungen
Nächster ArtikelGiorgio Moroder für ‚Ultimate DJ‘ angefragt