Lidl überraschte ahnungslose Passanten am Zürcher Hauptbahnhof

Quelle: Lidl Schweiz

Lidl Schweiz hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um das erweiterte Angebot ihrer kulinarischen Neuheiten gekonnt in Szene zu setzen. Mit dieser Marketing-Aktion, die aktuell auf YouTube zu sehen ist, gelang es dem Discounter nicht nur auf seine hochwertigen Premiumprodukte „Deluxe“ aufmerksam zu machen, sondern er sorgte bei den ahnungslosen Passanten und Zuschauern für viele strahlende Gesichter und durchwegs gute Laune.

Am Vormittag des 3. November wurde mitten im Zürcher Hauptbahnhof ein Snack-Automat aufgestellt, wo sich Reisende mit kulinarischen Köstlichkeiten eindecken konnten. Zur Auswahl standen Salate, belegte Laugenbrote und Kuchen aus dem ansprechend verpackten Deluxe-Sortiment von Lidl. Der alleinstehende Automat mit der Aufschrift „Hier ist mehr drin als Sie erwarten!“ sorgte anfänglich für unzählige neugierige aber auch skeptische Blicke, bis sich ein Passant dazu entschied, den ominösen Auswahlknopf zu drücken. Mit dem was dann geschah, hatte wohl im Vorfeld niemand gerechnet, schon gar nicht der hungrige Reisende. Auf einmal stürmten Kellner herbei, rollten einen Teppich aus und richteten darauf ein provisorisches Restaurant mit Tisch, Besteck, Stuhl und Live-Musik ein. Der überraschte Gast durfte Platz nehmen, erhielt ein Glas Rotwein und wurde noch dazu vom Schweizer Sternekoch René Schudel höchstpersönlich bedient. Dieser fungierte bei diese Aktion als „Private Chef“ und servierte dem erstaunten Gast ein Laugenbrot mit Salami auf einem ansprechend dekorierten Teller inklusive Dipsauce. Dem strahlenden Gesicht des Gastes zu Folge, ist diese Überraschung sichtlich gelungen.

Auch weitere Passanten wurde an diesem Tag mit der aussergewöhnlichen Aktion überrascht. Die Stimmung unter den unfreiwilligen Gästen war sichtlich ausgelassen. So tanzten einige zur Live-Musik des Gitarristen und ein junger Mann bot diesem sogar ein Stück von seinem Kuchen an.

Für die grösste Überraschung sorgte bei der durchaus gelungenen Lidl-Aktion wohl der bekannte Schweizer Meisterkoch René Schudel. Ausgezeichnet mit dem „Best of Swiss Gastro Award“ betreibt er sein eigenes Restaurant „benacus“ in Interlaken und besitzt nach fünf Staffeln „Funky Kitchen Club“ mit „Favorites“ bereits seine zweite eigene Fernsehshow auf Pro-Sieben Schweiz. Der kommunikative Wirbelwind aus der Jungfrau Region, bringt zwischen Küche und Gästetisch überall Leben ins zeitgemässe Kochen, Essen und Geniessen. Seine ansteckende Lebensfreude übertrug sich auch bei dieser Aktion ausnahmslos auf die Gäste und sorgte damit für jede Menge gute Laune und für viele strahlende Gesichter.

Wer die aussergewöhnliche Lidl-Aktion am Zürcher Hauptbahnhof verpasst hat oder nicht in den Genuss eines perönlichen Delux-Moments kam, kann sich hier das kurze YouTube-Video anschauen und sich von der Freude der anungslosen Gäste anstecken lassen.

 

Vorheriger ArtikelMotörhead: Hamburg-Konzert abgesagt
Nächster ArtikelSam Smith schwelgt in Erinnerungen