Mazda MX-5 – Der Roadster ist zurück

Mazda MX-5 - Der Roadster ist zurück

Quelle: Mazda (Suisse) SA

Das Hersteller-Konzept für den neuen Mazda MX-5 lautet schlicht und ergreifend: Zurück zu den Wurzeln. Der Fahrer soll das Gefühl haben, eins zu werden mit seinem Auto.

Der Mazda-Roadster der vierten Generation ist ab Spätsommer 2015 erhältlich. Kosten wird er zwischen CHF 29’900 und CHF 39’900 Franken – ein verlockendes Angebot für einen Sportwagen mit Hinterradantrieb und drehfreudigem Fahrverhalten (Massenverteilung 50:50). Mazda bleibt auch dieses Mal dem Saugmotor treu und setzt lieber auf seine SKYACTIV-Technologien als auf Downsizing. Der Autobauer aus Hiroshima hat sich damit dem Fahrspass verschrieben. Das Ganze geht jedoch nicht zu Lasten eines sparsamen Verbrauchs oder des CO2-Ausstosses. Beweis hierfür sind die rund einhundert Kilogramm, die zuletzt beim MX-5 eingespart wurden (Leergewicht ab 975 kg), die Start-Stopp-Automatik „i-stop“ und das Energierückgewinnungssystem i-ELOOP (Version Revolution). Der MX-5 wartet zudem erstmals mit adaptivem Full-LED-Kurvenfahrlicht auf und bietet darüber hinaus weitere innovative Technologien für Komfort und Sicherheit.

Die beiden angebotenen Motoren (1,5 Liter/131 PS und 2,0 Liter/160 PS) gibt es mit Sechsgang-Schaltgetriebe, das gleichermassen schnell, sanft und präzise ist.

Info: www.mazda.ch

Vorheriger ArtikelParis Hilton legt in Las Vegas auf
Nächster ArtikelHBO-Dokumentation zum Album “Sonic Highways”