Kenia in Eigenregie

Quelle: Hotelplan Suisse

Wer kennt ihn nicht, diesen grossen Filmklassiker über Liebe, Verlust und das Leben auf dem Schwarzen Kontinent: „Jenseits von Afrika“ mit Robert Redford und Meryl Streep wurde 1985 als bester Film ausgezeichnet und spielt in Kenia. Imposante Berge, einsame Steppen und wilde Tiere prägten die Kulissen damals wie auch heute. Besucher können das aus dem Film bekannte, ehemalige Heim von Karen Blixen besuchen. Das Wohnhaus wurde vollständig restauriert und dient heute als Museum inmitten eines prächtigen Gartens. Hier in Kenia führen Reisegäste den Film in Eigenregie.

Der halbtägige Ausflug „Karen Blixen & Giraffencenter“ ab/bis Nairobi in Kenia ist für CHF 100.- pro Person buchbar, inklusive Ausflug ins Museum, Besuch des Giraffencenters sowie Mittagessen.

Ein Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel „Sarova Panafric“ in Nairobi ist ab CHF 85.- pro Person und Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar.

Info: www.travelhouse.ch

Vorheriger ArtikelPercy Sledge gestorben
Nächster ArtikelGünstige Sommerflitzer im Frühjahr