Macklemore & Ryan Lewis: Musik, Naschereien und super Stimmung

Quelle: Corinne Kirchhofer

Mit Charme, Humor und guter Musik brachten Macklemore und Ryan Lewis am vergangenen Montag das Hallenstadion Zürich zum kochen.

Mit lautem Jubel und tosendem Applaus wurden Macklemore und Ryan Lewis auf der Bühne willkommen geheissen und hatten damit das Publikum von der ersten Minute an fest im Griff. Energiegeladen bewegte sich Macklemore über die Bühne und stand so gut wie nie still. Die Setlist bestand vor allem aus neuen Songs, doch auch Hits wie „Thrift Shop“, „Same Love“ und „Can’t Hold us“ durften natürlich nicht fehlen.

Zwischen den Songs erzählte Macklemore immer mal wieder kleine Anekdoten oder Erlebnisse aus seinem Leben. Beispielsweise wie er an seinem freien Tag mit Tochter Sloane durch Zürich schlenderte. Damit gab er den mehr als 9000 Zuschauern klar zu verstehen: Ich bin ein normaler Mensch, wie ihr auch. Er war dem Publikum während dem gesamten Konzert auch immer sehr nahe. Während dem Song „Let’s Eat“ lief er sogar zum Rand der Bühne und verteilte kleine Naschereien. Bei der Zugabe holte er ausserdem einen Mann und eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne, wo er sie während „Dance Off“ gegeneinander tanzen liess.

Rhythmisch perfekt, jedes Wort verständlich und teilweise in einem unglaublichen Tempo präsentierte er seine Songs und das Publikum machte begeistert mit. Auch wenn auf dem Ticket und der CD Macklemore & Ryan Lewis steht, lag der Fokus während dem Konzert klar auf Macklemore. Was die Musik des Rappers aus Seattle so sympathisch macht, ist, dass seine Texte eine Message haben. So erzählen sie beispielsweise von Macklemores persönlichen Erlebnissen. Ausserdem setzt er sich mit ihnen für Gleichberechtigung ein und spricht auch andere Problematiken unserer Gesellschaft an.

Dass er unter den Zuschauern eine super Stimmung verbreitet hat, zeigte sich auch nach dem Konzert. Einige liefen nämlich lautstark seine Songs singend aus der Halle.

The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelShakira kommt zurück!
Nächster ArtikelSo trauert die Hip-Hop-Gemeinde