Das stimmige Musikfestival mit hochkarätigem Programm am Bodensee

Bereits zum siebten Mal lädt das SummerDays Festival am 28. und 29. August 2015 zum gemütlichen Sommerendfest an die Quaianlagen nach Arbon ein. Nicht nur die einzigartige Lage mit direktem Bodenseeanstoss, auch das vielfältige Verpflegungsangebot und die unvergleichliche familiäre Stimmung haben das Festival zu einem Publikumsliebling werden lassen. Mit Deep Purple, Alan Parsons Live Project, Sunrise Avenue, Milky Chance, Jan Delay & Disko No. 1, The Baseballs, Ian Anderson plays the best of Jethro Tull, Fish, Müslüm, Y’akoto, Carrousel und The Gardener & The Tree konnten erneut hochkarätige Künstler verpflichtet werden.

Der Freitag steht traditionell im Zeichen der Klassiker
Am Freitag, 28. August, geben sich die Rocklegenden das Mikrofon in die Hand. Das Festival wird eröffnet von Fish. Der Ex-Sänger von Marillion ist seit der Auflösung seiner Band solo unterwegs und begeistert mit seiner unverwechselbaren Stimme. Das Konzert von Fish beinhaltet die grössten Marillion-Hits. Hauptsächlich auf sein unverwechselbares Instrument setzt Ian Anderson. Der Querflötenvirtuose wird mit seiner Band „The Best of Jethro Tull“ darbieten. Auch Alan Parsons kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Zusammen mit seinem Live Project wird er längst vergessene Momente und Erinnerungen aufkommen lassen. Danach sorgen Deep Purple für rockige Momente und „Smoke on the Bodensee“, bevor die Rock’n’Roll-Combo The Baseballs den ersten Abend abschliesst.

Chartstürmer und Nachwuchshoffnungen am Samstag
Die Schaffhauser Folkband The Gardener & The Tree eröffnet den zweiten Festivaltag vor den Newcomern aus der Westschweiz, Carrousel, und der neuen deutsch-ghanaischen Soulhoffnung Y’akoto. Müslüm wird die Bühne stürmen, genauso wie er die Hitparade gestürmt hat – mit Witz, Tiefgang und Augenzwinkern. Milky Chance aus Deutschland haben soeben zum internationalen Höhenflug angesetzt, spielen eine ausverkaufte USA-Tournee und ihr Hit „Stolen Dance“ wird weltweit von den Radios gespielt. Bereits seit einiger Zeit auf der grossen Erfolgswelle reiten die Finnen von Sunrise Avenue. Sie bringen ihre rockigen Pophymnen an den Bodensee und werden auch dieses Mal für grosse Momente sorgen. Den Festivalabschluss bildet Tausendsassa Jan Delay, der mit seiner Band Disko No. 1 dem Publikum zum Festivalabschluss noch einmal so richtig einheizen wird.

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.summerdays.ch sowie bei Ticketcorner oder Starticket.

Vorheriger ArtikelMajor Lazer verleihen in ihrem neuen Video-Clip Superkräfte
Nächster ArtikelMadonna setzt sich für ‚Tidal‘ ein