Silbermond melden sich zurück

Quelle: Sony Music / Harald Hoffmann

Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Verschwende deine Zeit“ und der Hymne „Symphonie“ im Jahr 2004 gehören Silbermond zur Top-Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler.

Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger, erhielt dutzende von Gold- und Platin-Awards aus verschiedenen Ländern – und wurde unter anderem von der deutschen Phono-Akademie mit sieben ECHOs ausgezeichnet.

Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album „Himmel auf“ melden sich Silbermond jetzt zurück und präsentieren auf ihrem nunmehr fünften Studio-Album „Leichtes Gepäck“ zwölf grosse deutsche Rocksongs. Die Stücke entstanden im bandeigenen Studio in Berlin und wurden in Nashville/USA eingespielt – einem Aufnahmeort, der die Weiterentwicklung des charakteristischen Silbermond-Sounds entscheidend mitgeprägt hat. Das Studio-Album „Leichtes Gepäck“ wird am 27. November 2015 veröffentlicht. Mit „Intro (Die Mutigen)“ gibt es aber schon jetzt einen ersten Vorboten. Am 16. Oktober erscheint dann die erste offizielle Single aus dem gleichnamigen Album.

Ab Mai 2016 sind Silbermond auch endlich wieder live in den grossen Arenen sowie Open-Air in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erleben.

LEICHTES GEPÄCK – TOUR 2016
Datum:
Mittwoch, 25.05.2016
Ort: Hallenstadion, Zürich
Tickets: www.ticketcorner.ch

 

Vorheriger ArtikelAndreas Moe: Mit neuem Album auf Tour
Nächster ArtikelJanet Jacksons Comeback nach sieben Jahren