Dodo’s legendärer Hippie-Bus wird versteigert

Quelle: Sony Music

Der wohl berühmteste Bus der Schweiz kommt unter den Hammer. Am 1. November 2015 versteigert Dodo seinen Hippie-Bus. Der Erlös kommt „Viva con Agua“ zugute. Die Organisation setzt sich auf der ganzen Welt für den Zugang zu sauberem Trinkwasser ein.

Der „Hippie-Bus“, Held in Dodo‘s gleichnamigem Song, ratterte diesen Sommer in die Herzen der Schweizerinnen und Schweizer. Mit ihm war der Reggae-Künstler während vielen Monaten auf allen Strassen unseres Landes unterwegs. Den Gold-Award hat die Single schon eingefahren. Nun ist Platin in Reichweite. Inzwischen hat auch das neue Album „Anti Brumm“ seine Reise angetreten. Für den Hippie-Bus, den richtigen aus Blech und Pneu, ist es Zeit für die letzte Fahrt mit Dodo am Steuer.

Am 1. November 2015 steigt im Stall 6 in Zürich eine ganz besondere Party. Der Hippie-Bus wird versteigert. Selbstverständlich wird Dodo dabei auch live auftreten und die Songs seines neuen Albums „Anti Brumm“ präsentieren. Das Publikum kann neben dem Bus auch weitere tolle Dinge ersteigern. Zum Beispiel ein Privatkonzert von Dodo und vieles mehr.

Der Gewinn der Versteigerung kommt „Viva con Agua“ zugute. Die Hilfsorganisation setzt sich für einen globalen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen ein. Mit dem Erlös aus der Versteigerung wird ein konkretes Wasserprojekt in Mosambik unterstützt, welches in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsorganisation Helvetas vor Ort realisiert wird. Siehe auch: www.vivaconagua.ch.

Dodo: „Natürlich schmerzt es ein wenig, mich von meinem guten Kumpel zu trennen. Er war mir ein treuer Begleiter auf den ich mich verlassen konnte. Nun soll er sich auf eine neue, wichtige Reise begeben und Menschen helfen, denen es nicht so gut geht.“


The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelNightswapping: Nächte tauschen, um günstig zu verreisen
Nächster ArtikelIggy Azalea hat keine Lust auf ‚Lady Marmalade‘