Der Superstar des Latin Pop Julieta Venegas live in Zürich

Julieta Venegas gehört zu den Stars des spanischsprachigen Pop-Rock. Die zierliche mexikanische Singer-Songwriterin ist Multiinstrumentalistin, spielt Gitarre, Klavier und Akkordeon, schreibt ihre Songs selbst und hat ein wunderbares Gespür für eingängige Melodien. Mit purer Frühlingsmusik und ihrem neuen Album „Algo Sucede“ kommt die hübsche Sängerin am Freitag, 1. April 2016 ins Volkshaus Zürich.

Auf der Bühne ist sie das pure Gegenteil einer lateinamerikanischen Pop-Diva. Ihre Shows sind natürlich und authentisch. Ihre Songs erzählen Geschichten über Liebe, Trennung und andere Schicksalsschläge – mit belebender Wirkung und jugendlicher Frische. Julieta Venegas hat das Glück in einen künstlerischen Haushalt hinein geboren zu werden. Die Tochter eines Fotografenpaars kam bereits in jungen Jahren mit der Musik in Berührung. Als Teenager komponierte sie ihre ersten Songs und schloss sich mexikanischen Rockbands an, von denen „Tijuana No“ wohl die bekannteste war. Im Alter von 22 Jahren entschloss sie sich, neue Wege einzuschlagen und siedelte nach Mexiko-City um. Hier kam sie mit anderen mexikanischen Musikern zusammen, mit denen sie ihre eigene Band gründete, sich jedoch kurz darauf entschloss ihre eigene Solokarriere zu starten.

Das Geheimnis Venegas‘ Erfolgs ist ihr natürliches Auftreten und ihre aus dem Leben gegriffenen Lyrics. Mit einem neuen Album und vielen bekannten Hits leitet sie am Freitag, 1. April im Volkshaus Zürich den Schweizer Konzertfrühling ein.


Konzertinfos

Datum: Freitag, 01. April 2015, 20.00 Uhr
Ort: Volkshaus Zürich
Tickets: www.ticketcorner.ch
Info: www.julietavenegas.net

Vorheriger ArtikelPerfect Hands – Im Handumdrehen gepflegt
Nächster ArtikelAdele singt über Verflossenen