Swiss Nightlife Award: Das sind die Top 3

Quelle: Swiss Nightlife Award

Die Finalisten des diesjährigen Swiss Nightlife Award stehen fest. In zwölf Kategorien werden die kreativsten und innovativsten Schweizer Nachteulen am Sonntag, 7. Februar 2016 im Komplex 457 in Zürich ausgezeichnet. Für die Top 3 in den Hauptkategorien Events, DJs, Locations und Special Awards konnte in den vergangenen zwei Monaten abgestimmt werden. Die Finalisten stammen aus allen Ecken der Schweiz, darunter alte Bekannte sowie auch Neuentdeckungen.

Bereits zum sechsten Mal werden die herausragendsten Leistungen im Schweizer Nachtleben geehrt. In neun Kategorien bestimmt zu 50% die Öffentlichkeit und zur anderen Hälfte die Swiss Nightlife Award Academy den Gewinner. Die Sieger der Kategorien „Best Event Serie“ und „Best Festival“ kürt ausschliesslich das Publikum. Mit dem „Lifetime Award“ ehrt die Academy auch dieses Jahr eine Institution oder Persönlichkeit aus dem Nachtleben, die in den letzten Jahren unvergleichliche Leistungen erbrachte. Diese wird jedoch erst an der Awardverleihung verkündet.

Dieses Jahr das erste Mal dabei ist etwa die Event Serie Terrazzza, die unter anderem auf dem Zürcher Üetliberg namhafte Künstler wie Solomun, Fritz Kalkbrenner oder Sascha Braemer empfangen hat. Das erste Mal überhaupt sind drei frühere Gewinner eines SNA gemeinsam für einen weiteren Award nominiert: In der Kategorie „Best Electronica DJ“ liefern sich Adriatique, Andrea Oliva und Luciano ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die goldige Eule. Tanja La Croix war ebenfalls schon mal nominiert. Sie ist die einzige Frau unter den Nominierten und tritt gegen DJ Antoine und EDX in der Kategorie „Best EDM DJ“ an. In der Kategorie „Best New Location“ stehen sich dieses Jahr die Clubs Alice Choo und Härterei (beide Zürich), dem Lausanner Club XOXO gegenüber.

Die diesjährigen Top 3 in der Übersicht findest du hier.

Die Award Party startet um 21.30 Uhr. Zum Line-up gehört neben den bekannten Lokalmatadoren Dejan, Reto Ardour und Ronald Grauer der südafrikanische Senkrechtstarter Black Coffee. Der gefragte Klangmagier sammelt fleissig Anhänger und Bewunderer an internationalen Festivals wie Sonar und Coachella und wurde an den renommierten DJ Awards in Ibiza als „Breakthrough DJ Of The Year“ und mit dem „Dance Nation Of The Year“-Award ausgezeichnet.

Alle Informationen zum Swiss Nightlife Award: www.swissnightlifeaward.com

Vorheriger ArtikelDavid Bowies musikalisches Vermächtnis
Nächster ArtikelMick Jagger nimmt Abschied