Macklemore & Ryan Lewis rocken das Zürcher Hallenstadion

Macklemore & Ryan Lewis brachten 2013 mit Hits wie „Can’t Hold Us“ und „Thrift Shop“ das Zürcher Hallenstadion zum Kochen. Nun sind sie mit einem neuen Album zurück und bereit, das Publikum erneut zu begeistern.

Ben Haggerty, wie Macklemore mit bürgerlichem Namen heisst, war schon in jungen Jahren in der Hip-Hop-Szene aktiv und veröffentlichte solo ein Mixtape und drei EPs. 2006 lernte er den DJ, Produzenten und Fotografen Ryan Lewis kennen, der einige Jahre als Fotograf für ihn arbeitete. Die beiden wurden gute Freunde und Ryan begann Macklemore’s Musik zu produzieren. Bald begannen sie Vollzeit als Duo zu arbeiten und 2009 machten sie ihre Zusammenarbeit offiziell, als sie als Macklemore & Ryan Lewis die EP „The VS. EP“ veröffentlichten.

Die beiden verzichteten auf die Zusammenarbeit mit einem grossen Label und setzten stattdessen darauf, ihre Musik selbständig zu produzieren und zu veröffentlichen. Und das äusserst erfolgreich. Mit Songs wie „Wings“ und „Can’t Hold Us“ konnten sie 2011 erste Erfolge feiern und 2012 erschien ihr Album „The Heist“. Dieses Album verschaffte ihnen den internationalen Durchbruch. Die beiden tourten durch die ganze Welt und machten dabei auch im ausverkauften Hallenstadion halt. Nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit viel Charme und Humor begeisterten sie ihr Publikum.

Seit der Veröffentlichung von „The Heist“ sind inzwischen drei Jahre vergangen. Doch nun meldet sich das Duo aus Seattle zurück. Ihr neues Album „This Unruly Mess I’ve Made“ erschien am 26. Februar 2016 und schoss sofort auf Platz 1 in den US R&B/Hip-Hop Charts. In der Schweiz schaffte es das Album auf Platz drei. Wie schon auf dem vorherigen Album basieren viele der Texte auf Macklemore’s eigenen Erlebnissen. Das Album bietet von Songs wie „White Privilege II“, die zum Nachdenken anregen, bis zu Gute-Laune Songs wie „Downtown“ eigentlich alles.

Konzert
Datum: Montag, 21. März 2016
Ort: Hallenstadion Zürich
Tickets: ca. CHF 90.- auf www.ticketcorner.ch
Veranstalter: Mainland Music
Info: www.macklemore.com

Vorheriger ArtikelNicki Minaj: Lasst uns froh und munter sein
Nächster ArtikelZayn Malik veröffentlicht neue Single