Augustana solo auf Clubtour in Zürich unterwegs

Quelle: Warner Music

Mit dem Ohrwurm „Boston“ aus ihrem ersten Album „All the Stars and Boulevards“ katapultierte sich die Band aus San Diego im Jahr 2005 in den Roots Rock-Olymp und platzierte sich in den US-Charts auf Platz 1. Bis 2013 als Band Augustana unterwegs, wagte Frontmann Daniel Layus einen weggebenden Schritt und ist seit dem 2014 erschienen Album „Life Imitating Life“ solo unterwegs. 

Mit einem Riecher für Kompositionen zwischen ehrlicher Verletzlichkeit, einem nachdenklichen Blick auf das Alltagsleben und einer erheiternden Sicht auf das Hier und Jetzt gelingt es Layus auch als Solo-Musiker grosse Songs zu schreiben, die unter die Haut und ins Herz gehen. Ende 2015 veröffentlichte der im Süden der USA lebende Vollblutmusiker, der als Support für die Dixie Chicks erstmals nach Europa kam, erste Stücke wie „Climb“ oder „You Can Have Mine“ von seinem kommenden Album als Side A-Single. Dan Layus schmiegt seine Stimme dabei auf Gitarren- und Klavier-Läufe so schön wie die untergehende Abendsonne und beeindruckend wie die besungene Wildnis und Freiheit selbst. Zum ersten Mal überhaupt kommt Augustana nun für eine Clubtour nach Europa und spielt im intimen Rahmen im Papiersaal Zürich.

Konzert
Datum: Mittwoch, 5. Oktober 2016
Ort: Papiersaal, Kalanderplatz 6, 8045 Zürich
Tickets: www.starticket.ch
Info: www.augustanamusic.com

Vorheriger ArtikelGrosse Sorge um Meat Loaf
Nächster ArtikelMariah Carey: Seitenhieb von Demi Lovato