Matt Corby – erste Headline Show in der Schweiz

Quelle: Warner Music

Der 25-jährige Matt Corby wuchs in Sydney auf und wurde schon früh vom Gospel der Kirche und seiner darauffolgenden Liebe zu Crosby, Stills, Nash und Young beeinflusst. Auf seinem Weg wurde er durch bemerkenswerte Lebensabschnitte geprägt: Er tourte mit einer Kirchen-Band, arbeitete in der U-Bahn und erkämpfte sich musikalische Stipendien und Support-Auftritte.

Im März 2016 erschien sein Album „Telluric“ – ein Album, das in vielerlei Hinsicht einzigartig ist. Allein die Bandbreite von Einflüssen auf ein- und demselben Album ist verblüffend, von den Gospel-getränkten, treibenden Drums auf „Monday“ bis zum dunklen, knurrenden Gesang von „Wrong Man“. Jeder Song wurde von ihm allein erschaffen, wobei er nur unbearbeitete Instrumente und seine Stimme verwendete. Es ist der Versuch, moderne Musik auf eine komplett ursprüngliche Weise aufzunehmen. „Nichts wird heute mehr von Menschen gespielt, alles ist roboterhaft. Ich wollte das Gegenteil davon“, erklärt Corby. „Ich wollte etwas erschaffen, das es wert ist, veröffentlicht zu werden, obwohl es ausschliesslich von Menschenhand kreiert wurde.“ Das Resultat ist ein selbstgewisses und beeindruckend reifes Album, auf dem sich Matt Corby endlich wohl in seiner Haut fühlt.

Nach seinem Auftritt am Openair St. Gallen letztes Wochenende und seiner bevorstehenden Show am Montreux Jazz Festival am 07.07. kommt Corby zurück für seine erste Headline Show in der Schweiz!

Konzert
Datum: Dienstag, 12. Juli 2016
Ort: Rote Farbik, Zürich (Seebühne)
Tickets: ab ca. CHF 33.– auf www.starticket.ch

Vorheriger ArtikelRihanna hat Angst vor dem Zika-Virus
Nächster ArtikelSING STREET: Wärme und Humor kombiniert mit einer Prise Punk-Rock