Plakat-Kampagne „Ja zum Jugendschutz!“

Plakat-Kampagne

Coop Pronto geht in der Prävention einen Schritt weiter und verkauft seit 2008 keinen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren. Mit der Kampagne „Ja zum Jugendschutz!“ wird darauf aufmerksam gemacht.

Coop Pronto liegt das Thema Jugendschutz am Herzen. In den Coop Pronto Shops wird, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, gar kein Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft. Laut Gesetz dürften Jugendliche ab 16 Jahren Bier, Wein und Apfelwein erwerben.

Mit der Werbekampagne „Ja zum Jugendschutz!“ macht Coop Pronto auf die Aktivitäten beim Jugendschutz aufmerksam und wirbt für das Verständnis der Kunden für die Ausweiskontrollen. Konsequent sollen die Jugendlichen, bzw. sehr jung aussehenden Kunden beim Einkauf von Alkohol und Tabak in den Coop Pronto Shops nach ihrem Ausweis gefragt werden.

Die Werbemittel sind an den Standorten der Coop Pronto Shops mit oder ohne Tankstelle in der ganzen Schweiz zu sehen.

Info: www.coop.ch

Vorheriger ArtikelSpitzensportler setzt auf NUTRILITE™
Nächster ArtikelIndividuelle Eigenheimfinanzierung online