Wohnbedarf: Kultstuhl von Arne Jacobsen feiert 60-jähriges Jubiläum

Quelle: zvg

Im Jahr 1955 setzte Arne Jacobsen einen neuen Standard im Stuhldesign, indem er die Serie 7™ entwickelte – ein Design bereit für die Zukunft. Manche würden sogar für die Ewigkeit sage. 

StuhlDer meistverkaufte, stapelbare Stuhl der Design-Historie hat sich zur Stil-Ikone entwickelt und wird von vielen als perfektes Beispiel von zeitlosem Design betrachtet. Auch nach 6 Dekaden ist der Stuhl sehr beliebt und profunde technologische und kulturelle Änderungen haben sich in diesem Zeitraum ereignet. Die Serie 7 feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum und ist noch stets in perfekter Form, um die Reise zu neuen Generationen von Desi
gnliebhabern mit neuen Anforderungen und neuen Design-Standards anzutreten.

Zur Feier des Stuhls, von dem mehr als 7 Millionen Exemplare verkauft wurden, hat Fritz Hansen den dänischen Künstler Tal R beauftragt, 9 neue Farben für die Serie 7 zu definieren.

Info: www.wohnbedarf.ch

Vorheriger ArtikelGiorgio Moroder für ‚Ultimate DJ‘ angefragt
Nächster ArtikelAzealia Banks: Ich bin keine zweitklassige Rihanna