Hit-Produzent wird Comicbuch-Star

Aus seiner Feder stammen viele grosse Hits. SerGIO Fertitta hat bereits mit Stars wie Bligg oder Nicole Bernegger zusammengearbeitet und hat sogar für internationale Stars wie Snoop Dogg, Coolio, Shaggy und viele mehr Songs geschrieben. Jetzt zeigt der Zürcher ein neues Talent von sich: Vor Kurzem hat er sein erstes Comicbuch rausgebracht.

Sein Superheld heisst Gio, und der kämpft mit Musik gegen das Verbrechen. „Musik macht die Menschen glücklich. Und mein Held ist dabei, die perfekte Melodie zu erschaffen, um das Böse aus den Menschen zu vertreiben“, sagt Fertitta.

Zeichner des Werks ist aber nicht er selber, sondern David Boller. Ein begnadeter Künstler, der auch schon Comics für Batman, Spiderman, Witchblade – sprich Marvel und DC gezeichnet hat. Boller war von Fertittas Ideen so begeistert, dass er direkt eingestiegen ist. Damit ist „Sir Gio“ das erste Schweizer Comicbuch im Marvel-Style. „Das ist eine grosse Ehre für mich“, so der Zürcher.

Info: www.sergiofertitta.com

Vorheriger ArtikelDer Wiener Künstler Gerard mit neuem Album zu Gast in Zürich
Nächster ArtikelWally Warning meldet sich mit neuem Album „Groovemaker“ eindrucksvoll zurück