Schweizer Autokäufer sind entweder nüchterne Rechner oder Early Adopters

Die Schweizer Autokäufer spalten sich in zwei Lager: die nüchternen Rechner und die Early Adopters. Bei einer Umfrage von AutoScout24, dem grössten Online-Marktplatz für Neu- und Occasionsfahrzeuge in der Schweiz, gab jeder dritte Befragte (34,6 Prozent) als Grund für die letzte Auto-Anschaffung an, dass sich eine Reparatur am Vorgängermodell nicht mehr gelohnt habe. Praktisch ebenso viele (34,5 Prozent) hingegen kauften ein neues Auto, weil sie sich einen neueren und schöneren Wagen mit fortschrittlicherer Technik wünschten.

Interessant ist, dass die zu hohen Reparaturkosten über alle Altersklassen hinweg ein zentraler Kaufgrund für ein neues Auto sind, derweil der Wunsch nach einem schöneren und moderneren Modell bei den jüngeren (18 bis 34 Jahren) und bei den älteren (60 bis 64 Jahren) Autokäufern ein vordringlicheres Motiv ist. Im mittleren Lebensabschnitt ist dagegen der erhöhte Platzbedarf wichtiger.

Info: www.autoscout24.ch

Vorheriger ArtikelMiley Cyrus: Ein Album aus eigener Tasche
Nächster ArtikelTHE LAST WITCH HUNTER: Vin Diesel als Publikumsmagnet