Studie: Veganer haben den besten Sex

Quelle: Michael Divé / nu3.ch

Wie hängen Ernährung und Lifestyle zusammen? Eine Studie des Portals nu3.ch befragte dazu 1’080 Schweizer. Das Ergebnis: Unsere Ernährung stiftet Identität.

Jeder Dritte (35%) sieht seine Ernährung als Lifestyle und gar als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Das belegt auch die wachsende Zahl der speziellen Ernährungsformen. Die Forscher konnten insgesamt 35 verschiedene Ernährungsformen ausfindig machen. Die gängigsten sind Vegan und Glutenfrei, Low Carb und Paleo. Bei dieser sogenannten Steinzeit-Diät vermeidet man alle industriellen Lebensmittel.

Interessant: Auch in Liebesdingen unterscheiden sich die Ernährungstypen. Während Low-Carb-Anhänger seltener Single sind, haben Veganer den besten Sex: 72% der Veganer sind sehr zufrieden mit ihrem Sexleben.

Michael Divé von nu3.ch: „Ernährung wird zum zentralen Lifestyle mit grosser gesellschaftlicher Wertschätzung: 42 Prozent der Bewusst-Ernährer erfahren Anerkennung für ihr Wissen in Ernährungsfragen und fühlen sich wohler denn je.“

Vorheriger Artikel«Wir haben grossartige Fans in der Schweiz»
Nächster ArtikelNeues Stones-Album im nächsten Jahr?