Kaffee verdrängt Tee von Platz 1 – Kaffeekonsumanalyse am London City Airport

Der London City Airport (LCY) hat sich die Trinkgewohnheiten seiner Passagiere in einer Analyse etwas genauer angeschaut und dabei herausgefunden, dass im Oktober mehr als 25‘000 Tassen Kaffee verkauft wurden. Damit übertraf der Kaffeekonsum den englischen Nationalfavoriten, den Tee, deutlich.

Mit der höchsten Anzahl an Passagieren in einer Woche überhaupt war der Oktober ein besonders wichtiger Monat für den Flughafen – 94‘686 Passagiere wurden in der Kalenderwoche 43 gezählt. Insgesamt hiess der Flughafen im Oktober 408‘544 Passagiere willkommen. Es wurden 25‘773 Kaffees verkauft. Dies bedeutet, dass jeder fünfzehnte vor dem Abflug oder während des Wartens auf Freunde und Familie einen Kaffee konsumierte.

4‘616 Cappuccinos, 3‘789 Lattes und 2‘364 Americanos wurden verkauft, während die Tasse Tee, die lange als Grossbritanniens Lieblingsgetränk galt, vom ersten Platz verdrängt wurde. Sie machte zusammen mit der Heissen Schokolade nur ein Fünftel der verkauften Getränke aus.

Vorheriger ArtikelAdele hat Angst vor grossen Konzerten
Nächster ArtikelARTISTRY Exact Fit