Die Sofort-Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen

Verbrennungen kommen im Haushalt häufig vor: Man nimmt in Eile etwas aus dem Ofen, bekommt Fettspritzer ab oder streift ein heisses Bügeleisen, und schon ist es geschehen: Die Haut wird rot, brennt und schwillt an. Auch Verbrühungen durch siedende Flüssigkeiten – z. B. beim Teekochen – sind schnell passiert. Und wer litt nicht schon mal unter einem Sonnenbrand?

Für die verschiedenen Schweregrade von Verbrennungen und Verbrühungen sind folgende Produkte in Apotheken, Drogerien und Fachgeschäften erhältlich: VESTAGEL-Sticks (konserviertes Hydrogel in praktischen und speziell widerstandfähigen Sticks – ideal zum Mitnehmen und für die Hausapotheke), VESTASAN (in Hydrogel getränkter und sterilisierter Wundverband), VESTASOL (Hydrogel mit zusätzlichen hautpflegenden Komponenten speziell bei Sonnenbrand – auch sehr wirksam bei Schürfungen und Insektenstichen), VESTATEX (sterile Hydrogel-Decken für die professionelle Erste Hilfe bei schweren Verbrennungen und Verbrühungen).

Vorheriger ArtikelWirksamer Zeckenschutz für Hund und Katze
Nächster ArtikelGwünn din Traum im Coop Center Dielsdorf