Ein wiederentdeckter Werbespot zeigt, wie toll Flugreisen mit Crossair zum LCY waren

Quelle: London City Airport

Air Traffic Engineer Vic Abbott entdeckte kürzlich auf seinem Dachboden einen nostalgischen 8-minütigen Werbefilm auf Videokassette über den London City Airport aus den Jahren um 1993. Im Film geht es um die Geschichte der fiktiven Geschäftsfrau Elizabeth James, die für ein Meeting mit Crossair von Zürich nach London City fliegt und anschliessend mit City Jet nach Dublin weiterreist. Dabei wird der Reiseweg von zwei Geschäftsreisenden verglichen, denn beide fliegen von Zürich nach London, haben jedoch verschiedene Londoner Flughäfen ausgewählt. Seit kurzem ist der Film auf dem YouTube Kanal von London City Airport verfügbar. Der Film beinhaltet auch alte Aufnahmen der Docklands Light Railway, vom London City Airport sowie dem Flughafen Heathrow und des „kürzlich eröffneten“ Limehouse Link, bei denen markante Gebäude der heutigen Londoner Skyline wie der Shard, der Gherkin und die O2 Arena noch nicht erbaut waren. Nächstes Jahr feiert der London City Airport sein 30-jähriges Jubiläum.

Vorheriger Artikel‚Oasis‘-Reunion eine Frage des Geldes?
Nächster ArtikelAdele: Der nächste Song steht in den Startlöchern