Nate Ruess bald ohne Fun.

Der Frontmann der New Yorker Band Fun. hat für 2015 sein erstes Solo-Album angekündigt. Einen Vorgeschmack liefert er jetzt mit der ersten Single ‚Nothing Without Love‘.

2011 gelang der New Yorker Band Fun. mit ihrem Hit ‚We Are Young (ft. Janelle Monae)‘ aus dem Album ‚Some Nights‘ der internationale Durchbruch: Die Single erreichte in Grossbritannien und den USA die Spitze der Charts, verkaufte sich weltweit elf Millionen Mal und wurde in 17 Ländern mit Platin ausgezeichnet. Vier Jahre später hat Frontmann Nate Ruess nun sein Solo-Debüt angekündigt, an dem er mit dem bewährten Team aus Jeff Bhasker und Emile Haynie (Lana Del Rey, Bruno Mars, Eminem) arbeitet. Das noch unbetitelte Album soll in diesem Jahr erscheinen. Einen Vorgeschmack gibt es auch schon.

Kurz vor seinem 33. Geburtstag am heutigen Donnerstag (26. Februar) hat der US-amerikanische Sänger seine erste Solo-Single ‚Nothing Without Love‘ präsentiert und das dazugehörige Musikvideo auf seiner Facebook-Seite enthüllt. Für die Dreharbeiten legte Ruess sich vier Stunden lang in denselben eiskalten Wassertank, in dem auch die Untergangsszenen zum Film ‚Titanic‘ gedreht wurden. Die Backing Vocals zu ‚Nothing Without Love‘ steuerte Lykke Li (‚I Follow Rivers‘) bei, während die Gitarren-Riffs vom legendären Red Hot Chili Peppers-Gitarristen Josh Klinghoffer stammen.

Vorheriger ArtikelCreamfields enthüllt Line Up: Avicii und Robin Schulz legen auf
Nächster ArtikelEd Sheeran gewinnt zwei BRIT-Awards