Ed Sheeran gewinnt zwei BRIT-Awards

Der Sänger konnte am vergangenen Abend zwei begehrte BRIT-Awards abstauben und gesellte sich damit zu seinem Kollegen Sam Smith, der ebenfalls zwei Trophäen erhielt.

Am vergangenen Abend (25. Februar) wurden in London die BRIT-Awards verliehen. Gewinner des Abends sind sowohl Ed Sheeran als auch Sam Smith, die jeweils zwei Preise mit nach Hause nehmen konnten.
Der Rotschopf staubte die Trophäen für das beste britische Album des Jahres und den besten männlichen Solo-Künstler des Jahres ab. Sein Kollege Smith konnte sich über Preise für den ‚British Breakthrough Act‘ und den ‚Global Success Award‘ freuen. Hingucker des Abends waren aber nicht die Gewinner, sondern Madonna, die während der Darbietung einer ihrer Songs von der Bühne fiel, da sie über ihr eigenes Kleid gestolpert war. Sie liess sich jedoch nichts anmerken und stand unverletzt wieder auf. Auch Kim Kardashian und Kanye West waren in der britischen Metropole anwesend. Erstere wurde von Sam Smith für ihr Kleid gelobt, dass das schönste sei, was er je gesehen habe.

Dies sind die Gewinner im Überblick:
Best British Male Solo Artist – Ed Sheeran
British Group – Royal Blood
International Female Solo Artist – Taylor Swift
Best British Female Artist – Paloma Faith
BRITs Global Success Award – Sam Smith
International Male Solo Artist – Pharrell Williams
British Single – Mark Ronson ft Bruno Mars ‚Uptown Funk‘
International Group – Foo Fighters
British Breakthrough Act – Sam Smith
British Artist Video Award – One Direction
MasterCard British Album of The Year – Ed Sheeran ‚X‘

Vorheriger ArtikelNate Ruess bald ohne Fun.
Nächster Artikel‚One Direction‘-Jungs haben eigene Pläne