Kanye West entschuldigt sich bei Beck

Der Hip-Hop-Star entschuldigt sich öffentlich bei Beck und Bruno Mars. Beide hatte er zuvor mehrfach kritisiert und behauptet, sie hätten gewonnene Preise nicht verdient.

Kanye West hat sich öffentlich bei seinem Kollegen Beck entschuldigt.
Der Hip-Hop-Star verursachte Schmunzeln und Erstaunen, als er bei der diesjährigen ‚Grammy‘-Verleihung die Bühne stürmte, während der ‚Loser‘-Sänger den Preis für das beste Album des Jahres erhielt. Seine Aktion erinnerte stark daran, wie er 2009 Taylor Swift bei den ‚MTV Video Music Awards‘ in ihrer Dankesrede unterbrach, um öffentlich kund zu tun, dass nicht sie, sondern Beyoncé den Preis verdient habe. Auch Beck ermahnte Kanye, er solle den Preis lieber an den ehemaligen ‚Destiny´s Child‘-Star übergeben.

Via Twitter schrieb der Rapper nun: „Ich möchte mich öffentlich bei Beck entschuldigen. Es tut mir leid, Beck!“ Dann tweetete er reumütig weiter: „Ich möchte mich auch öffentlich bei Bruno Mars entschuldigen, den ich oft kritisiert habe, aber eigentlich respektiere ich, was er als Künstler macht.“ Der ‚Stronger‘-Sänger hatte verurteilt, dass Mars 2013 zwei ‚MTV-Video Music Awards‘ gewann. Bei der Entschuldigung blieb es aber nicht. Kanye scheint sogar eine Zusammenarbeit mit dem ‚Marry Me‘-Sänger anzustreben und fügte hinzu: „Ich würde auch gerne, dass Bruno diese Hookline in dem Song singt, den 88Keys/Puff und ich produziert haben. Ich habe sogar Tyler gefragt, ob sie das Video macht (sic!)“ Das Online-Portal ‚music-news.com‘ vermutet, dass es sich bei besagter ‚Tyler‘ um Taylor Swift handelt, mit der Kanye sich mittlerweile auch wieder versöhnt hat.

Erst heute morgen (27. Februar) brach West bei einem Radio-Interview auf ‚BBC Radio 1‘ in Tränen aus. Es scheint, als sei der sonst so streitsüchtige Rapper zur Zeit auf Kuschelkurs.

Vorheriger ArtikelWill Smiths Songs mit Kanye West
Nächster ArtikelPatrick Miller: «Die neue Single hat Welthit-Potenzial»