Mumford and Sons: Infos zum neuen Album

Die Band gibt neue Infos zu ihrem dritten Album ‚Wilder Mind‘. Die neue Platte wird am 1. Mai veröffentlicht. Die Vorabsingle ‚Believe‘, ist ab dem 27. April erhältlich.

Mumford and Sons haben neue Details über ihr nächstes Album ‚Wilder Mind‘ bekanntgegeben.
Das dritte Album der ‚Grammy‘-Gewinner wird am 1. Mai 2015 durch das Label ‚Gentlemen of the Road/Island Records‘ veröffentlicht. Die Vorabsingle ‚Believe‘ wird bereits ab dem 27. April erhältlich sein. Die Aufnahmen zum neuen Album fanden in den Londoner ‚Air Studios‘ mit dem Produzenten James Ford (‚Arctic Monkeys‘, ‚Florence and the Machine‘) statt. 12 Songs wird die neue Platte enthalten, von denen die Briten einige im Studio von Aaron Dessner in Brooklyn schrieben. Hier machte die Band auch ihre ersten Demoaufnahmen.

Dem britischen Musik-Magazin ‚NME‘ verriet der Keyboarder Ben Lovett: „Es wird keine Banjos auf dem dritten Album geben.“ In einem offiziellen Statement über die neue LP gab auch Gitarrist und Sänger Marcus Mumford bekannt: „Gegen Ende der Babel-Tour haben wir immer neue Songs während der Soundchecks gespielt und keines davon enthielt das Banjo oder die Bass Drum. Und bei den Demoaufnahmen mit Aaron wurde uns klar, dass dieses Mal keine Akustik-Instrumente dabei sein werden. Wir haben uns zwar nicht explizit gesagt: ‚Akustik-Instrumente verboten!‘ Aber ich glaube, wir hatten alle das Bedürfnis etwas zu verändern.“

So sieht die komplette Tracklist von ‚Wilder Mind‘ aus:
‚Tompkins Square Park‘
‚Believe‘
‚The Wolf‘
‚Wilder Mind‘
‚Just Smoke‘
‚Monster‘
‚Snake Eyes‘
‚Broad-Shouldered Beasts‘
‚Cold Arms‘
‚Ditmas‘
‚Only Love‘
‚Hot Gates‘

Vorheriger ArtikelSwiss Music Awards 2015
Nächster ArtikelDas zweite Studioalbum entstand spontan