Noel Gallagher: Halb fertig mit neuer LP

Der Musiker hat verraten, sein neuestes Soloprojekt schon zur Häfte aufgenommen zu haben. Erst letzte Woche ist sein zweites Album ‚Chasing Yesterday‘ erschienen.

Noel Gallagher hat verraten, dass er sein nächstes Soloalbum bereits zur Hälfte aufgenommen hat.
Erst vergangenen Freitag (27. Februar) hat der ehemalige ‚Oasis‘-Gitarrist sein zweites Soloalbum ‚Chasing Yesterday‘ veröffentlicht. Die Information über den Arbeitsstand seines neuesten Projekts offenbarte der Musiker in einem Interview mit der amerikanischen ‚Vogue‘. Als er über den nostalgischen Charakter seiner kürzlich veröffentlichten Platte befragt wurde, antwortete der Brite: „In lyrischer Hinsicht kann ich zeitweise nostalgisch sein. Zum Beispiel in so einem Song wie ‚The Dying Of The Light‘. Man kann sich in einem Song in einen Charakter hinein denken, der nostalgisch ist, aber ich persönlich, ich bin schon zur Hälfte damit fertig, mein nächstes Album aufzunehmen. Ich meine, so sehr ich auch Jimmy Page liebe, und ich liebe Jimmy Page verdammt nochmal, als Gitarrist und als Typen, er ist verdammt genial, ein genialer Mann, aber alles, was er macht ist, er überarbeitet ständig nur ‚Led Zeppelin‘-Aufnahmen. Weisst du, was ich meine? Verdammt nochmal! Such dir einen Job!“

Der ‚Ballad of the Mighty I‘-Sänger ist für sein böses Mundwerk durchaus bekannt. Zuletzt hatte er es auf ‚Alt-J‘ abgesehen. Im Gespräch mit dem Magazin ‚Rolling Stone‘ sagte der Rockstar, dass er die Musik der Alternative-Pop-Band zwar möge, er aber kein Fan der Gruppe sei, weil er mit deren Gesichtsbehaarung nicht einverstanden sei. Er scherzte: „Einer von denen hat einen Schnauzer und das ist inakzeptabel.“

Vorheriger ArtikelGrossartiges Meisterwerk mit Tiefe und musikalischer Vielfalt
Nächster ArtikelGregory Porter will mit Sam Smith arbeiten