‚Little Mix‘ verschlägt es in die 80er

Die britische Girlgroup machte nun mit Hinweisen auf das dieses Jahr erscheinende dritte Album neugierig und verriet die wichtigsten Einflüsse für ihre neuen Songs.

Die Girlband ‚Little Mix‘, 2011 entstanden beim britischen ‚The X-Factor‘, wird sich bei ihrem neuesten Album an Cyndi Lauper und Prince orientieren. Das 80er-inspirierte Album ist ihr drittes und soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Der britischen Zeitung ‚The Sun‘ verriet Sängerin Jesy Nelson: „Unsere grösste Inspiration ist und bleibt Cyndi Lauper. Wir wollen, dass die Songs jedem gefallen und einfach Spass machen. Natürlich richten wir uns ganz besonders an Mädels. Wir lieben Prince ebenso, und er hat den Sound auch beeinflusst.“ Ihre Band-Kollegin Leigh-Anne Pinnock fügte lachend hinzu: „Ich würde ihn so gerne treffen. Doch bisher teilen wir uns mit ihm nur die Kosmetikerin, die unsere Augenbrauen macht. Einmal sagte sie, ‚Alles klar, ich bin fertig mit euch, jetzt muss ich schnell zu Prince‘.“

Neben Nelson und Pinnock singen in der Casting-Band Jade Thirlwall und Perrie Edwards. Auf Twitter machte Edwards nun die Fans neugierig. Sie postete: „Ich weiss, ihr wartet alle auf das neue Album und ich kann euch versprechen… das Warten lohnt sich! Wir wollen einfach nur, dass ihr Fans glücklich seid und deshalb arbeiten wir besonders hart. In den Songs stecken unsere Herzen und Seelen. Ich hoffe, ihr werdet sie genauso lieben, wie wir. Gerade arbeiten wir an den kleinen Details, die eine Platte besonders machen und können selber nicht abwarten, alles mit euch zu teilen. Wir lieben euch, danke, dass ihr so geduldig seid und immer hinter uns steht. Ich hoffe, euch ist klar, wie verdammt grossartig ihr seid.“

Vorheriger ArtikelGregory Porter will mit Sam Smith arbeiten
Nächster ArtikelMadonnas Personal Trainer präsentieren zwei neue Workout-Methoden