Bob Dylan: Zweite LP mit Pop-Klassikern

Der 73-Jährige hat wohl noch eine zweite Platte mit Sinatra-Songs in petto. Küzlich hatte der Popstar seine LP ‚Shadows In The Night‘ mit Pop-Klassikern veröffentlicht.

Bob Dylan hat noch ein zweites Album mit Interpretationen von ‚Frank Sinatra‘-Songs in der Hinterhand.
Anfang Februar veröffentlichte der 73-Jährige sein 36. Studioalbum ‚Shadows In The Night‘, das aus Covern von Pop-Klassikern besteht, die vor allem durch Sinatra geprägt sind. Der ehemalige Produzent des ‚Blowin‘ In The Wind‘-Sängers, Daniel Lanois, verriet nun der kanadischen Zeitung ‚Vancouver Sun‘ bezüglich des Sinatra-Projekts: „Er [Dylan] kam vor 8 oder 6 Monaten zu mir nach Hause und blieb ein paar Stunden. Wir haben 21 Songs gehört, weil er zwei Platten für das Projekt gemacht hat.“

Es war bereits bekannt, dass der Popstar über 20 Lieder für sein Projekt aufgenommen hatte. Dylans Toningenieur Al Schmitt hatte im Januar offenbart, dass 23 Songs aufgenommen wurden. Letztlich kamen aber nur zehn davon auf die kürzlich veröffentlichte Platte. Bisher war nicht bekannt, was mit den restlichen Songs passieren soll. Lanois war nun der erste, der ein zweites Album in Aussicht stellte. Die LP ‚Shadows In The Night‘ erhielt fast durchweg gute Kritiken. Zwischenzeitlich hat Dylan ein neues Video im Film-Noir-Stil von dem Song ‚The Night We Called It A Day‘ veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelLeonardo DiCaprio spielt Schizophrenen
Nächster ArtikelArbeitet David Beckham mit Noel Gallagher?