Barker: Tom DeLonge soll ehrlich sein

Der Schlagzeuger ermahnte seinen Bandkollegen er solle ‚Blink-182‘ endlich verlassen. Trotz anhaltendem Streit dementiert der Gitarrist seit Januar seinen Rausschmiss.

Travis Barker hat Tom DeLonge ermahnt, endlich ein Mann zu sein und ‚Blink-182‘ zu verlassen.
Im Januar verkündeten der Schlagzeuger und sein Bandkollege Mark Hoppus, dass der Sänger die Gruppe bis auf Weiteres verlassen habe und für anstehende Shows duch den ‚Alkaline Trio‘-Sänger Matt Skiba ersetzt wurde. Der Gitarrist und Mitbegründer der Punkband sei mehrfach nicht zu gemeinsamen Aufnahmen erschienen, so seine Kollegen.

Der 39-Jährige dementierte allerdings seinen Ausstieg aus der Band. Via Facebook verkündete er: „An alle Fans: Ich habe die Band nicht verlassen. Tatsächlich war ich gerade am Telefon und habe über ein ‚Blink-182‘-Event in New York City gesprochen, als all diese Pressemitteilungen reinkamen. Anscheinend sind das Sanktionen von der Band. Ja, es kriselt, aber mein Gott…“

Im Interview mit ‚Alternative Nation‘ sagte Barker nun: „Ich finde, das Richtige für ihn wäre, einfach mal ein Mann zu sein und die Band zu verlassen, anstatt allen zu erzählen, er hätte sie nicht verlassen. Er sollte den Fans gegenüber ehrlich sein. Ich denke, das würde die Sache auch für ihn zu einem Abschluss bringen und er kann dann machen, was er wirklich möchte.“ Er fügte hinzu: „Ich glaube, Tom mag keine Punk-Musik, das war nur eine Phase für ihn.“

DeLonge, der 2005 neben ‚Blink-182‘ die Rockband ‚Angels & Airwaves‘ gegründet hat, verkündete bereits, dass er am 21. April ein Soloalbum mit dem Namen ‚To The Stars‘ veröffentlichen wird.

Vorheriger ArtikelArbeitet David Beckham mit Noel Gallagher?
Nächster ArtikelWOMAN IN GOLD