Paul McCartney arbeitet mit ‚Hollywood Vampires‘

Der Sänger hat einen Auftritt auf dem aktuellen Album der erst kürzlich gegründeten Band ‚Hollywood Vampires‘, zu denen Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry zählen.

Paul McCartney wird einen Auftritt auf dem sich in Arbeit befindlichen Album der ‚Hollywood Vampires‘ haben.
Die amerikanische Band wurde erst kürzlich gegründet und besteht aus Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry. Nähere Informationen zu den Plänen der Gruppe waren bislang rar, doch nun berichtet das ‚Rolling Stone‘-Magazin, dass die Vampire an einem Album arbeiten. Auf diesem soll auch der Ex-Beatle Paul McCartney zu hören sein, der zu diesem Anlass einen Song beigesteuert hat, den er ursprünglich 1969 geschrieben hatte und der ‚Come And Get It‘ heisst. Das aktuelle Album soll all den Freunden der Band-Mitglieder gewidmet sein, die durch Alkohol oder Drogen gestorben sind, so Joe Perry. Man wolle Musiker einladen, die die Songs ihrer Freunde covern, um ihnen Tribut zu zollen.

Abgesehen von dem Album, das sich gerade in Arbeit befindet, werden die ‚Hollywood Vampires‘ im September auf dem Event ‚Rock in Rio‘ in Brasilien auftreten. Eine Tour im selben Monat sei geplant, stünde aber noch nicht fest. Perry freue sich darauf, mit Johnny Depp auf der Bühne zu stehen, denn: „Johnny ist ein grossartiger Gitarrist. In der Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, war ich immer beeindruckt. Mit ihm raus auf Tour zu gehen wird sehr viel Spass machen. Jeder ist aufgeregt.“

Vorheriger ArtikelNightwish: Eine neue Ära beginnt
Nächster ArtikelMadonna: Diese Stars sind auf ‚Rebel Heart‘ zu hören