Madonna: Diese Stars sind auf ‚Rebel Heart‘ zu hören

Zwar konnte man sich schon im Dezember das geleakte Werk der Pop-Sängerin im Netz anhören, nun hat sie es aber offiziell in die Läden gebracht. Unter anderem ist Mike Tyson darauf zu hören.

Madonna hat ihr Album ‚Rebel Heart‘ veröffentlicht, auf dem auch eine Kollaboration mit Mike Tyson zu finden ist.
Die Platte stand von Anfang an unter keinem guten Stern, allerdings dürfte sie so auch die beste Publicity bekommen haben: Im Dezember tauchten bereits Demos ihrer neuen LP im Internet auf, anschliessend wurden 14 weitere Tracks ins Netz gestellt. Die Veröffentlichung ihrer Single ‚Living for Love‘, die sie zuletzt bei den ‚BRIT Awards‘ performte, musste aufgrund des Leaks vorverlegt werden, ursprünglich war sie für den Valentinstag gedacht. Die Pop-Queen bezeichnete den Leak auf Twitter als „künstlerische Vergewaltigung“ und „eine Art des Terrorismus“.

Nun ist heute (6. März) ihr 13. Studioalbum offiziell erschienen und die Liste der Kollaborateure kann sich wirklich sehen lassen: Nas, Nicki Minaj und Boxer Mike Tyson sind auf der Platte vertreten. Mitproduzieren durfte die Crème de la Crème: Kanye West, Diplo, Avicii. Auf jeden Fall beweist die Sängerin, dass Pop ihr immer noch leicht von der Hand geht und einfach das ist, was sie beherrscht. Angst vor neuen Gefilden hat sie ebenfalls immer noch nicht, sie experimentierte für die Platte unter anderem mit Elektrobeats und orientalischen Klängen. Ihr Sturz bei den ‚BRIT‘ Awards, bei dem sie rücklings eine Treppe runterfiel, als ein Tänzer ihr Cape wegzog, und der Leak-Skandal im Vorfeld dürften für die nötige PR gesorgt haben.

Vorheriger ArtikelPaul McCartney arbeitet mit ‚Hollywood Vampires‘
Nächster ArtikelRihanna teast zwei brandneue Songs an