Am WEF 2015 gesichtet

Am WEF 2015 gesichtet

Quelle: Christos & Christos

Seit 1971 lockt das World Economic Forum (WEF) alljährlich Politiker und Manager aus aller Welt nach Davos. So auch in diesem Jahr. Anlässlich des 45. Weltwirtschaftsforums traf sich die Wirtschafts- und Politikelite im verschneiten Bergdorf.

Die 45. Ausgabe des World Economic Forum WEF ist bereits wieder Geschichte, doch wissen die wenigsten, was alles dahintersteckt. Lange bevor das WEF 2015 angefangen hat, bereitete man sich in den Nobelresorts „Steigenberger Grandhotel Belvédère“, „Hotel Seehof“ und „InterContinental“ auf die bevorstehenden Partys und Anlässe vor. Die drei Hotels sind Dreh- und Angelpunkt während des WEFs und organisieren im Auftrag von Unternehmen zahlreiche exklusive Dinner, Cocktail-Partys und Tanzanlässe. Die meisten davon finden im „Steigenberger Grandhotel Belvédère“ statt – das zentralste Hotel mit viel Charme, Eleganz und einem Hauch Noblesse.

Bereits 1875 erbaut, verströmt das „Steigenberger Grandhotel Belvédère“ noch heute den Glanz der Belle Epoque. Als eines der berühmtesten Grandhotels der Schweiz, zeugt es von grosser Vergangenheit und stolzer Tradition. Seit 1869 empfängt das edle Traditionshaus „Hotel Seehof“ seine Gäste an der Promenade der berühmten Bergstadt Davos. Zum neusten Hotel gehört das exklusive InterContinental“ („Das goldene Ei“). So verwundert es nicht, dass man viele Politiker und Spitzenmanager der Weltwirtschaft speziell in diesen drei Nobelherbergen antreffen konnte. Von der Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) Christine Lagarde, US-Aussenminister John Kerry, Richard Branson, will.i.am von den Black Eyed Peas, Englands ehemaligem Premierminister Gordon Brown, Tony Blair, Schriftsteller Paulo Coelho bis hin zu Schauspielerin Veronica Ferres, traf man sie alle an mindestens einem der vielen Anlässe in den Räumlichkeiten der Luxushotels.

Speziell erwähnenswert sind an dieser Stelle die „DLD-Party“ von Verleger Hubert Burda und die „McKinsey Party“ mit der grossartigen Live-Musik von Greg Denard und seiner Band. Nicht zu vergessen die „Google Party“ sowie die private „Salesforce Party“, welche im Davoser „Cabanna Club“ stattfand und wo sogar The Killers (Brandon Flowers and Co.) auftraten. Das war natürlich ein ganz grosses Highlight! An allen wichtigen Partys während des WEFs sorgten die fantastischen „Liquid-Chefs“ hinter der Bar mit ihren Showeinlagen und coolen Cocktails für gute Stimmung bei den Gästen. Nirgendwo sonst sieht man die VIP-Gäste so ausgelassen feiern und die Hüften schwingen, wie in den Davoser Luxushotels „Steigenberger Grandhotel Belvédère“, „Hotel Seehof“ und „InterContinental“.

Vorheriger ArtikelMorrissey: Konzert abgesagt weil Fleisch angeboten wird
Nächster ArtikelNoel Gallagher kündigt neue Musik von Liam an