Jamie xx präsentiert einen neuen Song

Der Musiker arbeitet an seinem ersten Soloalbum. Aber auch mit seiner Indie-Pop-Band ‚The xx‘ bastelt der Künstler an neuen Tracks für das nächste gemeinsame Album.

Jamie xx hat gestern Abend (25. März) zum ersten Mal seinen neuen Song ‚Loud Places‘ präsentiert.
Das Mitglied der britischen Indie-Pop-Band ‚The xx‘ arbeitet zurzeit an seinem ersten Solo-Album ‚In Colour‘, das im Juni dieses Jahres erscheinen soll. Erst kürzlich hatte der Remix-Künstler den neuen Song ‚Alba‘ der Öffentlichkeit dargeboten und angekündigt, dass der Track ab dem 18. April erhältlich sein wird. Knapp eine Woche später hat der Musiker nun auf dem britischen Sender ‚BBC Radio 1‘ mit ‚Loud Places‘ bereits das nächste Werk präsentiert. Die Vocals des Liedes stammen von seiner ‚The xx‘-Bandkollegin Romy Madley-Croft und klingen daher für Fans der Londoner Gruppe äusserst vertraut.

Über die Arbeit an seiner ersten Solo-Platte in New York hatte der Musik-Produzent gegenüber dem Magazin ‚Fader‘ zuvor verraten: „Da gibt es ein Lied, für das ich noch die Vocals brauche, aber ich weiss noch nicht, wer der Sänger sein wird.“ Dabei fügte er hinzu: „Eigentlich höre ich nie auf die Songtexte, aber ich kann sie ein bisschen besser verstehen, wenn sie gesprochen und nicht gesungen werden.“ Während Jamie xx in Songs wie ‚Girl‘ oder ‚All Under One Roof Raving‘ daher tatsächlich mehr auf gesprochene Texte setzte, hat er in ‚Loud Places‘ allerdings nicht auf Madley-Crofts melodischen Gesang verzichten können.
Mit seiner Band ‚The xx‘ arbeitet Jamie Smith, so sein bürgerlicher Name, zurzeit bereits am dritten Studioalbum.

Vorheriger ArtikelZayn Malik verlässt One Direction
Nächster ArtikelRita Ora: Musik mit Jess Glynne?