DJ Diplo: Neue Kollaboration

Der DJ und Produzent hat sich mit einer britischen Rocklegende zusammengetan. Via Instagram kündigte er die Zusammenarbeit mit Robert Plant von ‚Led Zeppelin‘ an.

Diplo arbeitet mit Robert Plant zusammen.
Der DJ und Produzent und der britische Rockmusiker wollen offenbar gemeinsam Musik auf den Markt bringen. Auf seinem Instagram-Account kündigte Diplo eine baldige Kollaboration an und teilte ein Selfie von sich und Plant. Dieser war die letzten Jahre mit seiner Band ‚Sensational Space Shifters‘ unterwegs. Zuvor war er Leadsänger von ‚Led Zeppelin‘, arbeitete an einer Solo-Karriere oder mit seinem Ex-Bandkollegen Jimmy Page zusammen.

Diplo, der mit bürgerlichem Namen Thomas Pentz heisst, schaffte seinen Durchbruch als DJ in der Partyszene von Miami, veröffentlichte sein erstes Album 2004 und zog schliesslich nach Philadelphia, wo er sein Studio ‚The Mausoleum‘ baute. Ein Höhepunkt seiner Karriere erreichte der 36-Jährige als er 2008 mit dem Londoner DJ Switch den Hit ‚Paper Planes‘ produzierte, der für einen Grammy nominiert war. Danach arbeitete er unter anderem mit Musik-Grössen wie Shakira, Bruno Mars oder Snoop Dogg zusammen. Ausserdem bekannt ist Diplo für seine angebliche Beziehung zu Sängerin Katy Perry.

Vorheriger ArtikelZayn Malik: Erster Solo-Song aufgetaucht?
Nächster ArtikelAllzeit gut Luft auf Bali