Willie Nelson und Merle Haggard nehmen gemeinsames Album auf

Die beiden Country-Legenden melden sich mit einem neuen Album zurück, das ihren Vorbildern Django Reinhardt und Jimmie Rodgers Tribut zollen soll. Es erscheint im Juni.

Die Country-Grössen Willie Nelson und Merle Haggard arbeiten an einem gemeinsamen Album.
‚Django and Jimmie‘ soll aus Country-Duetten, Cover-Songs und neuen Beiträgen der Musiker bestehen. Angeblich wurde das Album laut dem amerikanischen ‚Rolling Stone‘-Magazin in weniger als einer Woche aufgenommen. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die beiden Sänger zusammenarbeiten. Bereits 1983 nahmen sie gemeinsam ‚Pancho & Lefty‘ auf und traten erst kürzlich in drei Shows im ‚WhiteWater Amphitheater‘ in New Braunfels, Texas, auf, um dort für ihr neues Album zu werben.

„Wir haben 18 Monate lang an dem Album gearbeitet“, so Haggard. „Wir haben ausführlich am Telefon darüber gesprochen, welche Songs wir haben wollen und wir haben sogar einige Songs über das Telefon geschrieben. Letztendlich haben wir uns nicht länger als drei oder vier Tage im Studio aufgehalten.“ Der Titel des Albums bezieht sich auf die Musiker-Legenden Django Reinhardt und Jimmie Rodgers, die einen grossen Einfluss auf das Gitarrenspiel von Nelson und die Texte von Haggard haben. Insgesamt sollen 14 Songs auf dem Album zu hören sein. Die CD soll am 2. Juni dieses Jahres erscheinen.

Vorheriger ArtikelCornwall wie im Film
Nächster ArtikelBill Ward will Entschuldigung von Ozzy Osbourne